Fachtag digitale Schule für Religionslehrkräfte – Social Media und Religionspädagogik

Fachtag digitale Schule für Religionslehrkräfte – Social Media und Religionspädagogik

Wahres Leben im Falschen?! Soziale Medien sind seit Jahren ein selbstverständlicher Bestandteil der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. Bei dieser Medienwelt handelt es sich um ein sehr dynamisches Umfeld: gestern noch angesagte Dienste und Plattformen sind heute schon cringe, weil sich z.B. so viele Erwachsene tummeln. Neben großartigen – auch theologisch relevanten – Chancen, sind mit Social Media auch eine ganze Reihe von Herausforderungen verbunden.

Diese Themen sind Teil des Vortrag und der anschließenden Diskussion am 18. Januar 2023. Dabei wird auch ein Blick auf Tools und Plattformen für Kollaboration geworfen. Die Veranstaltung findet online von 9:00 bis 16:00 Uhr statt.

Mehr Informationen