Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?!

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?!

Die Tagung will verschiedene bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Herausforderungen der Digitalisierung (in der COVID-19-Pandemie) für die Lehrer:innenbildung in Rheinland-Pfalz in den Blick nehmen, erste Bilanzierungen ermöglichen und einen regen Austausch über bedeutsame Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen von Studierenden, Referendar:innen und Lehrkräften in Gang setzen.

Die Tagung findet in der Woche vom 10. Oktober 2022 – 14. Oktober 2022 online bzw. hybrid statt. Alle Universitäten in Rheinland-Pfalz sind dabei aktiv in die Ausrichtung der Tagung einbezogen und sind neben inhaltlichen Impulsen auch in der Organisation der Tagung gemeinsam involviert. Im Tagungsprogramm können Sie nähere Informationen einsehen.

Der Anmeldeschluss ist der 23. September 2022. Direkt zur Anmeldung.